Beidseitig neue Fransen eingezogen

Teppich: Isfahan

An diesem hochwertigen Isfahan wurden auf beiden Seiten neue Fransen eingezogen. Die hochwertige Arbeit können Sie an den Bildern ersehen.

Durch diese Maßnahme hat der Teppich seinen Wert erhalten und erfreut seinen Besitzer wieder über lange Jahre hinweg.

Isfahan
 

Erneuerung der Fransen-Absicherung

Teppich: Saruk

An diesem Saruk war es nötig, für den Erhalt des Teppichs die Absicherung für die Fransen neu einzufassen.

Ohne diese Absicherung der Fransen, wird der Teppich einen größeren Schaden nehmen, da die Knoten aufgehen und sich herauslösen. Die Folgereparatur würde dann um vieles teurer.

Saruk


Saruk
 

Reinigung und Restauration eines mit Klebstoff verunreinigten Seidenteppichs

China Seidenteppich mit 2,7 Million Knoten pro qm.

Problem:
An mehreren Stellen ist auf den Seidenteppich Klebstoff ausgelaufen und hatte die Seidenfasern an den betreffenden Stellen großflächig verklebt und die Farben verändert.




Lösung:
Wir haben den mit Klebstoff verunreinigten Seidenteppich aufwändig restauriert - den Klebstoff gelöst - und die ausgebleichten Stellen des Teppichs neu eingefärbt.




Endergebnis:
Der Seidenteppich sieht nach der Reinigung und Restauration sehr gut aus und befindet sich nahezu wieder in seinem ursprünglichen Zustand.

   

Teppich